unnötige Niederlage auf der Insel

SG Reichenau/Waldsiedlung - SV Mühlhausen 2:1 (0:1)

 

Die Mannschaft um das Trainergespann Wiedenmaier/Geiger war gewillt das schlechte Heimspiel gegen den Türk SV Singen vergessen zu machen. Gegen einen lauf und zweikampfstarken Gegner hatte man zu Beginn Mühe sich gegen das frühe Pressing zu wehren. Man schaffte es zwar sich immer wieder gut zu lösen, doch nach vorne war relativ schnell Schluss. Der letzte Ball war zu unpräzise oder landete in der gut gestaffelten Abwehr. Der Gastgeber kam immer wieder zu guten Abschlüssen, die aber allesamt kein Problem waren für Julian Heizmann. Nach einem Eckball der SG schaltete der SV M schnell um. Neziri lief sich außen frei und chipte den Ball zu dem wieder genesenen Torjäger Schädler, dieser nahm den Ball gekonnt mit und vollstreckte souverän. Eine zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung. Kurz darauf ein Schreckmoment, als Heizmann zu lange zögerte und sein Schuss geblockt wurde und nur knapp am Tor vorbei ging. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause, wusste aber das dieses Spiel noch lange nicht zu Hause war. So musste man weiter nach vorne spielen um die Entscheidung herzu bringen. Wieder ein schneller Konter landete bei Benz, der den Ball nach innen zu Neziri brachte. Dieser zögerte ein Moment zu lange und sein Schuss wurde vom starken Keeper des Gastgebers abgewehrt. So kam es wie es kommen musste. Ochs war nach einem Eckball zur Stelle und köpfte völlig freistehend ein. Der SV M versuchte das Spiel wieder zu drehen, war aber kurz geschockt. Benz nahm einen Ball des Torwarts auf und versuchte direkt in das leere Gehäuse zu schießen, verfehlte den überhasteten Abschluss doch deutlich. Wie aus dem Nichts der Führungstreffer durch den agilen Flacker, der völlig blank im 16er einschieben konnte. Das Spiel war gekippt und jetzt hies es hinterher rennen. Man versuchte alles bis zum Schluss, aber der Ausgleichstreffer wollte nicht fallen. Da erneut der starke Keeper Rentschler zur Stelle war, der einen Neziri-Freistoß entschärfte. Eine weitere bittere Niederlage, obwohl die Leistung an diesem Spieltag stimmte und man schönen Fussball zeigte, verpasste man es aber sich zu belohnen und mit letzter Konsequenz den Siegtreffer zu erzielen.

Jugendturnier

40. Mägdeberg-Cup

am 29. und 30. Juni 2019

Anschreiben

Anmeldeformular

In Kooperation mit

 

Sponsoren

  • angelo.jpg
  • AutoStörk.jpg
  • engeler.jpg
  • Fazz.jpg
  • Hainmueller+Sponsorentafel.jpg
  • Haller.jpg
  • inpuncto.jpg
  • intersport.jpg
  • kues.jpg
  • lbs.jpg
  • martin.jpg
  • nestel.jpg
  • sk.jpg
  • sparkasse.jpg
  • Thuega.jpg

Login

Besucherstatistik

164792
HeuteHeute409
GesternGestern449
Diese WocheDiese Woche1378
Dieser MonatDieser Monat8625
GesamtGesamt164792
Best Day 21.05.2019 : 613

Sitemap

© Copyright 2018 SV Mühlhausen 1927 e.V.